•  
  •  

Wer bin ich?

Mein Name ist Edith Lang, bin verheiratet mit Albert, Mutter von 3 erwachsenen Kindern und Grossmutter von 9 Enkelkinder. Ich bin gelernte Bäckerin-Konditorin. Neben den Arbeiten im und ums Haus und dem Hüten von Enkelkindern widme ich mich vorallem meinem grossen Hobby: Strohverarbeitung. Zudem helfe ich sehr gerne bei allen anfallenden Arbeiten in unserem kleinen Rebberg mit.

Entstehung meines Strohateliers:

Seit bald 20 Jahren beschäftige ich mich mit Strohflechten, der Herstellung von Strohsternen und vielen anderen Sachen aus Stroh. Unter dem Namen "Edith's Strohstübli" führe ich mit viel Leidenschaft ein Strohatelier.

Schon als Kind beschäftigte ich mich mit Stroh, allerdings auf eine andere Art.........

Foto unten: Beim "Puppenstellen"* (2. von r.) mit Muetti, Schwester Claire und Bruder Walti

*Puppenstellen: Früher wurde das Getreide von Hand oder mit einem Bindemäher gemäht und zu "Garben" gebunden und zum Trocknen zu "Puppen" aufgestellt, später in die Scheune gebracht und von Hand oder mit einer Dreschmaschine gedroschen. Heute wird dies mit einem Mähdrescher in einem Arbeitsgang erledigt.

image-7537875-Foto_Puppenstellen.JPG
image-7537895-Enkel2.JPG
Familienausflug mit Mann Albert, Töchter Melanie und Luzia, Sohn Manuel, Schwiegertochter Stefanie, Schwiegersöhne Boris und Heby, und den 9 Enkelkinder v.l.: Irene, Valeria, Viktoria, Ryan, Anita, Aaron, Philipp, Rahel und Lionel 
image-7537898-Rebhüsli.JPG
Unser Räbhüsli mit 3 Aren Riesling-Sylvaner und 6 Aren Pinot-Noir
image-11503253-Weinflaschen-8f14e.w640.PNG
Erlinsbacher Riesling-Sylvaner und Pinot Noir aus unserem eigenen Rebberg